Das Fragilitätsfrakturnetzwerk wurde 2011 in Europa gegründet, um der zunehmenden Belastung unseres Gesundheitssystems und unserer Gesellschaft durch Patienten mit Fragilitätsfrakturen zu begegnen.
Im Jahr 2012 veranstaltete das FFN den ersten internationalen Kongress, der sich mit dem gesamten Versorgungspfad für Patienten mit Fragilitätsfrakturen befasste. Seitdem finden jährliche Kongresse statt, auf denen Forschungsergebnisse und Verbesserungen der klinischen Praxis in den Bereichen perioperative Versorgung, chirurgische Behandlung, Rehabilitation, Sekundärprävention und politische Veränderungen vorgestellt werden. Diese jährlichen Veranstaltungen dienen als Maßstab für unser weltweites Wachstum und sind ein wichtiger Motivationsanreiz für unsere Aktivisten.
Obwohl das FFN in Europa gegründet wurde, hat es sich zu einem wahrhaft globalen Netzwerk entwickelt, in dem Führungskräfte aus allen Regionen vertreten sind. 2021 soll der Kongress in Amerika (Kanada) und 2022 im asiatisch-pazifischen Raum (Australien) stattfinden.
Der Kongress bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch mit führenden Orthopäden, Rheumatologen, Anästhesisten, Radiologen, Geriatern, Rehabilitationsfachleuten, Osteoporoseexperten, Ärzten der Grundversorgung, Krankenschwestern und anderen Gesundheitsfachleuten aus der ganzen Welt.